Trainingsweekend

Vom 16.-18. September 2022 fand das jährliche Tornado-Trainingsweekend im Campus Sursee statt.

An unserem diesjährigen Saisonvorbereitungs-Event nahmen 29 Spieler:innen unseres Herren- sowie unseren beiden Damen-Teams sowie fünf (Assistenz-)Trainer:innen teil. Bereits am Freitagabend reisten die meisten nach Sursee und man traf sich nach dem Check-In in der Mensa zum gemeinsamen Znacht mit anschliessendem Absacker in der zum Campus gehörenden Lounge.



Nach dem Zmorgen am Samstag starteten die Trainings um 9 Uhr in der 3-fach Sporthalle, womit jede Mannschaft eine eigene Halle für sich hatte und unter sich trainieren konnte.



Von 12-14 Uhr folgte die verdiente Mittagspause. Nach dem Essen ruhten sich die meisten aus, während die Teamleader die Zeit nutzen um eine ad-hoc Sitzung durchzuführen.


Das Damen 2 und Herren 1 trainierten nach dem Gruppen-Foto Termin nachmittags normal weiter, während das Damen 1 ein Gastteam aus Rotkreuz zum Freundschaftsspiel in Halle 2 in Empfang nahm. 5 Sätze wurden gespielt, 5 Sätze wurden gewonnen!


Um 18:30 Uhr trafen sich alle frisch geduscht (und kurz erholt) zum Apéro. Da das Campus Sursee führend ist in der Ausbildung von Baufachleuten, erwartete uns auch eine spezielle Aktivität: eine kleine Bagger-Challenge auf Zeit. Die Frauen legten zuerst zwar vor, doch schlussendlich lösten Manu, Felix und John die Aufgabe am schnellsten.


Nach dem gemeinsamen Znacht teilte sich dann unsere Gruppe in zwei auf. Einige versammelten sich im Gruppenraum der Unterkunft zum gemeinsamen Töggelen und Billard spielen, während andere noch eine Bar in der Altstadt in Sursee aufsuchten.


Am Sonntagmorgen besammelten sich alle mehr oder weniger frisch und munter zum Zmorgen, bevor die Zimmer verlassen werden mussten. Von 9-12 Uhr wurde nochmals trainiert, worauf ein letztes Mittagessen und die Fahrt zurück nach Zürich folgten.

Ein grosses Dankeschön an unsere Coaches für die tollen Trainingseinheiten und Heidi für die wiedermal grossartige Organisation des Wochenendes!