-

Zusammenfassung

Jung und hungrig aber unerfahren

Am 25.11.2017 durften die ersten Damen vom VC Tornado die Mannschaft der Talentschool Zürich zu Hause in der Hofern empfangen. Da die Talentschool keine eigenen Hallen hat werden auch die Auswärtsspiele immer beim Gegner ausgetragen.

Die Herausforderung bestand heute darin ein gut ausgebildetes und siegeshungriges Team zu besiegen.

Satz Nummer Eins war, wie schon vermutet, bis zum 12:12 ausgeglichen und keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. Dann schlichen sich aber immer mehr Fehler bei den Spielerinne der Talentschool ein. In nur einer Serviceserie konnten sich die Tornados mit acht Punkten absetzen. Nun lief bei der Talentschool nicht mehr viel zusammen. Mit 15:25 wurde sich der erste Satz gesichert.

In Satz Nummer zwei konnten sich die Damen vom VC Tornado trotzdem nicht zurücklehnen. Als weitere Herausforderung gilt es immer sich einem Spiel vom Gegner nicht anzupassen. Die Talentschool drehte nochmals auf und konnte im zweiten Satz bis zum 13:12 immer in Führung spielen. Dann ging es schnell. Nur 4 weitere Servicewechsel wurden vom VC Tornado benötigt um auch den zweiten Satz zu gewinnen. Dies ermöglichten die starken Services welche nochmals verschärft werden konnten. Mit 17:25 ging auch der zweite Platz an den VC Tornado.

In Satz Nummer die Luft, bei der Talentschool, dann endgültig raus. Zu keinem Zeitpunkt war der Gewinn des dritten Satzes gefährdet. Stätig in Führung liegend konnten die Tornado frei Aufspielen. Wie schon im ersten Satz hiess das Ergebnis 15:25.

Euer Damen 1

Ergebnisse

Mannschaft123T
Talentschool Zürich1517150
Damen 12525253

Austragungsort

Hofern, Adliswil
Sonnenbergstrasse 22-28, 8134 Adliswil, Schweiz

Talentschool Zürich

Damen 1