Die Siegesserie des VC Tornado Damen 2 geht weiter
Auch im vierten Spiel der zweiten Saisonhälfte bleiben die Adliswilerinnen dem Motto «Kurzes und souveränes 3:0» treu.
Der Anpfiff erklang und das Gastteam servierte den ersten Ball des Spieles. Der Ballwechsel kam mit dem ersten Ball, wobei dies für weitere 6 Punkte hin und her ging. Dann hatten die Adliswilerinnen den Aufschlag für sich entscheiden können und kamen in ihren bisherigen Rhythmus. Durch sehr starke Aufschläge und ein tolles Zusammenspiel konnte das Heimteam mit 15:6 in Führung gehen. Bei diesem Punktestand nahm das Innova D3 Team eine Auszeit, um sich neu zu sammeln. Dies hat tatsächlich Früchte getragen, so dass das Gastteam ein paar Punkte für sich entscheiden konnte. Die Glückssträhne hielt nicht lange an, den das Tornado D2 Team hatte fantastische Blocks und Angriffe und konnte so den Vorsprung ausbauen. Nur noch 1 Punkt bis zum Satz, doch dieser musste auf vier gespielte Bälle warten, bis das Heimteam den Satz mit 25: 16 für sich entscheiden konnte.
Nach einer kurzen Stärkung und Besprechung in beiden Teams, startete das Heimteam mit einem starken Service in den zweiten Satz. Dieser bildete ein Ebenbild zum Ersten. Die Punkte wechselten von einem zum anderen Team. Bis Tornado D2 mit grossartigen Angriffen auf die Linie punktete. So endete dieser Satz auch nach 21 Minuten mit 25:18.
Erneut Seitenwechsel und gestärkt geht es in den voraussichtlich letzten Satz. Werden die Adliswilerinnen ihre Siegesserie weiter fortsetzten?
Es startet gut für das Heimteam, so dass Innova D3 bei 9:2 für Tornado eine Auszeit genommen hat. Trotz des Time Outs konnte das Gastteam nicht mehr viel an der Situation ändern, denn das Heimteam spielte grossartig zusammen und setzte ihre Angriffe weiter fort. 18:4, Innova D3 benötigt ein weiteres Time Out. Doch auch diese konnte die Adliswilerinnen nicht aus dem Konzept bringen und beendeten den Satz in knackigen 17 Minuten mit einem grossartigen 25:8.